Bio Schwarzkümmel für Pferde

 blogbiopYY1OuP0PcJfo

Der Echte Schwarzkümmel (Nigella sativa), auch Römischer Koriander oder einfach nur Schwarzkümmel genannt, gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Er ist weder mit Kümmel noch mit Kreuzkümmel verwandt.

Der Bio Presskuchen, der bei der Kaltpressung von Schwarzkümmel entsteht, ist ein hochwertiges Futtermittel für Pferde.Der Presskuchen ist frei von Zusatzstoffen und enthält wertvolle ungesättigte Fettsäuren und Bitterstoffe. Der Anteil an Rohprotein liegt beim Schwarzkümmelkuchen bei rund 35 g pro 100 g.

Schwarzkümmel ist Antibakteriell, entzündungshemmend, immunmodulierend, gallenfluss- und verdauungsfördernd - alle diese positiven Eigenschaften werden dem Schwarzkümmel nachgesagt. Deshalb erfreut er sich in der Pferdefütterung sehr großer Beliebtheit. Der Schwarzkümmel ist uralt. Seit über 3000 Jahren spielt er als Pflanze eine Rolle. 

HEALTHY-PLANT Schwarzkümmelpellets/-Mehl wirken positiv auf die Gesunderhaltung von Pferden, außerdem erhöhen sie die Widerstandskraft.

Wie viel Schwarzkümmel sollte ich füttern?

Für ein Großpferd mit etwa 600 kg Körpergewicht empfehlen sich folgende Dosierungen:

Schwarzkümmelpellets:           60-100 g täglich unter das Futter mischen.

Schwarzkümmelöl:                   ca. 15-25 ml täglich unter das Futter mischen


Die positiven Inhaltsstoffe helfen bei:

  • allergisch bedingten Hautproblemen
  • lindern den Juckreiz
  • kräftigen die Atemwege
  • den Zellstoffwechsel
  • die Vermeidung von Entzündungen
  • die Gesundheit von Haut & Haaren
  • den Aufbau einer starken Immunabwehr

Diese Produkte enthalten über 100 verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe und sogen für ein glänzendes Fell und eine geschmeidige Haut bei Ihrem Pferd.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel